chillen in chiang mai

5 03 2010

tag 1: so nach dem ich bangkok am 1.3 abends per nacht vip bus verlassen habe bin ich morgens frueh am 2.3 in chiang mai im norden thailands angekommen…von der bus station gings dann zu fuss auf suche nach dem hostel ich war noch mit deiner franzoesin aus meinem bangkok hostel unterwegs naja da es morgens um 6 noch nicht wirklich hell ist sind wir leider erst mal in die falsche richtung gelaufen haben das hostel dann aber trotzdem ganz gut gefunden….um 7 waren wir da.. leider mussten wir noch bis um 10.30 warten bis wir einchekcen durften…aber die zeit konnten wir schoen in der chill out are des hostels verbringen die echt super ist…alles total gemuetlich…..habe in meinem zimmer dann ein anderes maedchen kennengerlernt und tada sie kommt auch aus koeln und wohnt in suelz wie klein die welt doch ist….. sie hat mir dann ein bisschen chiang mai gezeit das echt im vergleich zu bangkok einb kleines gemuetliches kaff ist aber es war echt nagenehm nach dem stress und der schwuehlen hitze in bangkok….hier im norden ist das wetter schon besser es sit zwar immernoch heiss aber die luftfeuchte liegt nur bei ca 15 prozent im geggensatz zu bangkok mit ueber 50….. nahdem kleinen stadtrundgang haben wir uns mit ananas und wassermelone auf dem oertlichen fruchmarkt eingedeckt abends haben wir noch den nachtmarkt besucht aber ansonsten ist nicht mehr viel passiert….
Tag2: erst mal ausschlafen…danach gings dann zum fruchtmarkt fruehstueck besorgen und ein bisschen durch die stadt bummel…. nachmittags haben hanna und ich uns bei deine 30 min fussmassage geoennt fuer umgerechnet ca 1.2 euro…danach habe ich mich dann endlcih dazu durchringen koennen eine entscheideung bezueglioch eines ausflugs zu treffen ich habe mich fuer einen tagesausflug mit elefantenreiten bamboorafting und noch nen paar kleinigkeiten entschieden also sind wir dann nochmal zum reisebuero gedackelt und ich hab das ganze dann gebucht abends gings dann wieder samt hanas einkaufsliste auf den nachtmarkt und dort haben wir gehandelt wie die weltmeisster alles was wir wollten hben wir leider nicht bekommen aber ich hab ne super hose fuer noicht mal 4 euro abgesaht…manchmal muss man auch mal gluekc haben wobei cuh eshct sagen muss das mir das handeln nicht grad leicht faellta ber das muss man hier halt sonst zahlt man total uebertriebene touripreise…..nach dem markt gings dann ins hostel nd auch relativ frueh ins bett….
tag3: der ausflug stahd an…..ich wurde von einem mini bus abgeholt und dann gings raus aus chiang mai eine stunde suedlich zu einem elefanten camp dort haben wir dann elefanten geritten mit den grauen riesen ging es ca 45 min durch den wald dananch konnten wir sie noch mir banaben fuettern und mit dem elefantebaby spielen das bei seiner mutter sand echt suess das kleine…und wie gross das mal wird…dnanch haben wir ein altes dorf von ehemaligen wandervoelkern besucht….naja dort wir schoen geziht tourikram verkauft…dann gabs mittagessen und ne wanderung zu nem wasserfall wo man auch schwimmen konnte aber das wasser war echt kalt ich hab nur meine fuesse rein geheangt das hat mir als abkuehlung schon gereicht….dann gings weiter zum bamboo rafting da bei faehrt man auf einem bambusfloss den fluss runter was echt spass macht aber man wir auch nass und deswegenhabich leider keine bilder davon…..abends ist hannna dann nach bangkok gefahren und ich bin noch mit zwei englaendern und einem ami in ne bar nen bisschen pool spielen und nen bierchen trinken…
am naechsten morgen hab ich frueh um 8 ausgecket und bin dann zum busbahnhof um mit dem bus weiter in den norden nach chiang rei zu fahren….

1 Antwort zu “chillen in chiang mai”